28 Dezember 2008

Kennen Sie die Welt von Apple?


1.- Das Unternehmen "Apple Inc." ist in welchen Branchen tätig?
Hardware, Software und Mobile Geräte.

2.- Wie entstand der Firmennamen "Apple"?
Der Apple-Gründervater Steve Jobs war zu Besuch in einer Hippie-Kommune namens "apple orchard" (Apfelplantage), half dort bei der Apfelernte und schlug dadurch inspiriert den Namen "Apple Computer" vor.

3.- Welches Apple-Produkt wählte das amerikanische 'Time Magazine' zur "Erfindung des Jahres 2007"?
Das iPhone.

4.- Mit dieser Erfindung, die auch mit dem "red dot design award 2002" ausgezeichnet wurde, schuf Apple eines der beliebtesten und meistverkauften Produkte. Die Rede ist vom ...
Das  iPod.

5.- Für seine Computer hat Apple ein eigenes Betriebssystem entworfen. Kennen Sie seinen Namen?
Mac OS.

5.- 1998, als alle Rechner noch plastik-beige waren, präsentierte Apple einen Rechner für eine technisch weniger sachkundige Zielgruppe: Alle Komponenten steckten in einem quitschbunten, halbtransparenten Gehäuse. Kennen Sie den Name dieses Rechners?
iMac.

7.- iMac, iPod, iPhone, iTunes - wissen Sie, welche offiziellen Bedeutungen das "i" in den Namen der Apple-Produkte hat?
Das "i" steht für "internet", "individual" (individuell), "instruct" (instruieren, anleiten), "inform" (informieren) und "inspire" (inspirieren).

8.- Apple hat einige Industriestandards entwickelt. Einer davon ist "FireWire" (Feuerdraht). Was ist das?
Eine digitale Schnittstelle, die hauptsächlich zum schnellen Datenaustausch zwischen Computer und Peripheriegeräten eingesetzt wird.

9.- 1991 stellte Apple den Standard "TrueType" vor. Worum handelt es sich dabei?
Um einen Schriftdarstellungsstandard, der es ermöglicht, die Größe einer Schrift ohne große Qualitätsverluste beliebig zu verändern.

10.- 1990 stellt Apple ein Speicherformat für Bild-, Ton- und Videodaten vor. Bis heute ist dieser Standard ein gängiges Format für Filmaufnahmen in Digitalkameras. Das Format heißt ...
Quicktime.

11.- Das Unternehmen bringt im Januar 2005 einen Apple-Computer auf den Markt, der sich durch eine geringe Größe, ein geringes Gewicht, einen geringen Stromverbrauch und einen niedrigen Geräuschpegel auszeichnet. Es handelt sich um den ...
Mac mini.

12.- Welche Neuerung in der Namensgebung hat Apple ab der "Power Mac G4 Quicksilver"-Linie bei seinen Computern eingeführt?
Die bis dahin nur als Spitznamen benutzte Bezeichnung "Power Mac" wird seit der G4-Linie als offizieller Produktname verwendet, zugleich wurde die bisherige Bezeichnung "Macintosh" fallengelassen.

0 comentarios:

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright 2008 All Rights Reserved Revolution Two Church theme by Brian Gardner Converted into Blogger Template by Bloganol dot com